Von der Corporate Identity bis zur Umsetzung in das Corporate Design

Das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens steht und fällt mit dem Logo. Es schafft vertrauen und ist zugleich Sprungbrett für die Gewinnung von Kunden. Wenn sich der Kunde wohlfühlt, ist er bereit weiterhin Kontakt zu halten.

Die Entwicklung der Bildmarke im Mittelpunkt des kreativen Prozesses

Gute Logos sitzen wie ein maßgeschneiderter Anzug. Ich entwickle zusammen mit Ihnen das Logo für Ihren Auftritt. Zusammen mit Slogan fungiert das Firmenzeichen als Aushängeschild Ihres Unternehmens.

Der einheitliche Auftritt als Türöffner für Ihre Geschäftsbeziehungen

Das Corporate Design beinhaltet alles, was zum visuellen Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Es nimmt Bezug auf die in der Corporate Identity festgelegten Ziele. Corporate Design Richtlinien sorgen für einen einheitlichen Auftritt und einen Wiedererkennungswert. 

Die Werte Ihres Unternehmens im Vergleich zur aktuellen Präsentation

Die Corporate Identity ist nicht das Corporate Design oder umgekehrt. Fälschlich wird sie oft als solches interpretiert. Sie ist nicht das in Bild und Text umgesetzte Zeichen eines Unternehmens, sondern sie beinhaltet dessen Unternehmenswerte, Alleinstellungsmerkmale und Aussagen. Durch das Corporate Design wird sie nach außen hin sichtbar und trägt zur Bekanntheit des Unternehmens bei.

 

Design around setzt Ihre Corporate Identity in Bild und Text um und macht Ihr Vorhaben zu einer einzigartigen Marke. Das Festlegen von CI Kriterien legt den Grundstein für eine unverwechselbare Unternehmens Kommunikation, welche sich nicht nur auf Bildzeichen Entwicklung, Geschäftspapier Gestaltung und Schaffung von Printmedien beschränkt.