Ihre Markenexpertin

für außergewöhnliche, mehrsprachige Markenkonzepte

innovativ - persönlich - nachhaltig



Mein Name ist Katerina Hinrichs und ich bin Markenexpertin sowie Inhaberin von design around. Als Markendesignerin habe ich ein Gespür für anspruchsvolle Marken. Die Fähigkeit komplexe Strukturen aufzulösen und in eine leichte, einfach verständliche Bildsprache um zu setzten, ist meine Stärke. Meine Expertise sind ausgefallene Farb- und Schrift-kombinationen sowie europaweite Marketing Konzepte. 

Was mich antreibt?

Meine Leidenschaft zum Beruf und die Fähigkeit Neues zu schaffen.

 

Was mich motiviert?

Unternehmen und Selbständige in die Sichtbarkeit zu bringen und mit ihnen zu wachsen.

 

Was mich glücklich macht?

Mit außergewöhnlichen Markenansätzen Unternehmern bei Ihren Herausforderungen zu helfen.

 

Was ist daran so besonders?

Bei mir gibt es nichts von der Stange, sondern fast nur individuelle Lösungen. Deshalb lege ich Wert auf persönliche, auf das Projekt zugeschnittene Kommunikation. 

Dank meinem Sinn für Farben und Formen konnte ich in den vergangenen 18 Jahren mit Unternehmen wie 3M, Breuninger Sindelfingen, Süddeutsche Salzwerke und der Automotiv und Caravaning Branche als Angestellte oder im Freelance Bereich zusammenarbeiten.

 

Mein Mut neues zu wagen und Struktur ins Chaos zu bringen hat mir Erfolg in der Markenkommunikation gebracht.

 

Die letzten Jahre vor meiner Selbstständigkeit war ich für das europäische Ausland im Bereich Produktplatzierung tätig. Bei der Markenpositionierung im Handel waren meine Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch, Englisch, Französisch, Tschechisch) von Vorteil.

 

Mit der Gründung von design around habe ich beschlossen meine Erfahrung als Markenexpertin mit Selbstständige sowie Kleinunternehmen zu teilen und sie mit Leichtigkeit in die Sichtbarkeit zu bringen.



Konzept

Vision

Auftrag


Der Gedanke hinter meinem Handeln ist, so vielen Unternehmern wie möglich meine Markenerfahrung und Kreativität zu Verfügung zu stellen, um ihr Business erfolgreicher zu machen und ihre Sichtbarkeit zu verbessern.

Ich glaube, dass dem technologischen Wandel bedingt, in den nächsten Jahren, viele neue Unternehmen entstehen. Denen möchte ich mit meiner Erfahrung im Bereich der visuellen Sichtbarkeit ein Gesicht geben und sie bei ihrer Markenbildung unterstützen.

Meine Mission ist es jeder Unternehmung, ob Selbständigkeit oder Firma ein unverwechselbares Gesicht und einen einzigartigen Fingerabdruck zu geben. Hierbei stehen mir meine Expertise als Designerin und selbstständige Grafikerin sowie diverse Kooperationspartner aus Web und Print zur Verfügung.