Wie erstelle ich ein eBook?
24. Februar 2021
Es ist heute sehr einfach ein eBook zu veröffentlichen, denn Sie können selbst ein eBook erstellen und dies auf den Markt bringen. Hierzu gibt es verschiedene Softwareprogramme zum Download und Sie brauchen keine HMTL und CSS-Kenntnisse hierzu.
Social Media oder E-Mail Marketing?
17. Februar 2021
Online-Marketing wird oft auf Social Media reduziert. Also es geht um das Bespielen der Plattformen Instagram, Facebook oder Twitter. Natürlich sind diese Plattformen großartig für ein Markenaufzubauen oder um Produkte und Dienstleistungen in den Vordergrund zu stellen. Es ist dennoch nicht der beste Weg, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, da die meisten Teilnehmer dieser Plattformen nach Unterhaltung suchen.
Exklusive Giveaways
09. Februar 2021
Exklusive Werbemittel stechen sich durch ihre Exklusivität und edle Verarbeitung aus der Menge der Giveaways raus. Es gibt ein großes Sortiment an edlen Werbemitteln, u. a. von den Marken Samsonite, i-Clip, Moet, Dresdner Christstollen® und Lindt. Diese Werbegeschenke sind nicht nur als Präsent für Ihre Exklusivkunden zu Weihnachten geeignet, sondern auch zu besonderen Anlässen wie Jubiläen und Ehrungen.
Markenbranding offline
03. Februar 2021
Was glauben Sie? Ist die Zeit von Kugelschreiber, USB-Stick und Co. vorbei? Das sind sie nicht, denn diese Werbemittel haben ihre Berechtigung, allerdings erfüllen sie nicht immer ihren Zweck. Um den Nutzen prüfen zu können, müssen diese Werbemittel mit anderen verglichen werden. Kriterien sind hierbei Aufmerksamkeit als Marke, Nutzen, Kosten und Lebensdauer.
Strategie für Markenbotschafter
18. Januar 2021
Jedes Unternehmen braucht eine Strategie für seine(n) Markenbotschafter, vor allem wenn das Bewusstsein da ist, dass alle Mitarbeiter potenzielle Schnittstellen zu Öffentlichkeit sind. Die Vorgehensweise ist jedoch von Unternehmen zu Unternehmen verschieden.
Was ist ein Markenbotschafter?
18. Januar 2021
Nicht nur Qualität, sondern das Image und die Bekanntheit eines Unternehmens sind maßgeblich für den Erfolg verantwortlich. Um sich bestmöglich präsentieren zu können, braucht es Markenbotschafter. Das ist aber keine Influencer, die gegen Bezahlung jedes Produkt und Unternehmen anpreisen. Markenbotschafter sind glaubwürdige Anhänger der Marke, die wirklich hinter dem stehen, was sie sagen.
Marke & Optimismus
11. Januar 2021
Zukunfts-Optimismus ist wichtiger denn je. Denn zurzeit scheint alles still zu stehen. Das Thema Corona Pandemie ist ständig präsent und zwingt viele Unternehmer zu tiefgreifenden Veränderungen in Ihrem Unternehmen und täglichen Abläufen.
Ihre Marke Stärken
05. Januar 2021
Als Marke haben Sie es nicht leicht sie stehen vielen Herausforderungen gegenüber: Sich ändernde Trends, dynamischer Wettbewerb. Die Ausrichtung Ihrer Marke ist in erster Linie wichtig, wobei gleich danach die Stärkung Ihrer Marke folgt.
Marken in der Pandemie
04. Januar 2021
Eine Pandemie versetzt viele in einen mentalen Ausnahmezustand. Die Stimmung in der Bevölkerung schwankt zwischen Angst und Hoffnung.
Warum sollten Sie Ihre Marke anmelden?
03. Januar 2021
Vorne hinweg: Es muss nicht jedes Logo oder jeder Name als Marke angemeldet werden. Jedoch hilft Ihnen die Markenregistrierung dabei einen unverwechselbaren Markennamen, ein Logo oder einen Slogan zu schützen und sich so mit dieser Einzigartigkeit einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Außerdem können Sie so Ihre Marke über die Lizenzierung oder per Franchising vermarkten und schaffen so eine zusätzliche Einnahmequelle.

Mehr anzeigen