#37 2021 Virtuelle Produkte für Ihr Business finden
Branding · 14. September 2021
Was ist ein virtuelles Produkt? Ein Produkt, welches Ihre Kunden digital in Anspruch nehmen können. Im Fachjargon spricht man von einem digitalen Produkt. Dieses hat 2 Vorteile: Sie haben keinen Versand und kein Inventar. Das hört sich super an, denken Sie. Aber wie kann ich so ein digitales Produkt erstellen, ohne an der Umsetzung zu scheitern? Sie brauchen dazu einen Plan und das Wissen, welche Produktart es sein soll.
#36 2021 Passende Keywords für Ihre Marke finden
Kundengewinnung · 07. September 2021
Möchten Sie in der Google Suche gefunden werden, dann brauchen Sie die richtigen Keywords für Ihre Website. Um die passenden Keywords zu finden, müssen Sie kein SEO-Experte sein. Sie sollten nur bei der Auswahl der Keywords nicht nur auf die Thematik, sondern auch auf das Suchvolumen schauen.
#35 2021 Passt die Farbwelt zu meiner Marke?
Branding · 31. August 2021
Wenn ich meine Kunden nach ihrer Lieblingsfarbe frage, kommen oft Blau- und Rottöne heraus. Das ist kein Wunder, ist doch die Farbe Blau laut einer Studie, die am häufigsten genannte Farbe. In asiatischen Ländern ist die Farbe Blau sehr beliebt, obwohl Rot und Gelb zu den Farben des Glücks gehören. Farben gehören zu unserem Alltag dazu und wir verbinden damit Objekte und Emotionen.
#34 2021 So machen Sie Ihre Marke bekannt
Branding · 24. August 2021
Sie glauben nicht, dass Sie Ihre Marke bekannt machen sollten? Das ist leider ein Trugschluss, dem auch ich am Anfang meiner Selbstständigkeit unterliegen bin. Denn eine gewisse Markenbekanntheit ist, für den Verkauft Ihrer Dienstleistung oder Produkte Alternativlos. Um Ihre Botschaft verständlich in die Welt hinauszutragen, sollte Ihre Marke kommuniziert werden.
#33 2021 So kreieren Sie ein Marken Mindset
Branding · 17. August 2021
In diesem Blog geht es, um Ihre Marke und die Angst davor den Aufbau in die Hand zu nehmen. “Ich habe aber weder Angst noch Unlust meine Marke aufzubauen“, denken Sie. Vielleicht ist es nicht dieses große Gefühl der Angst, aber einer gewissen Unsicherheit.
#32 2021 Warum tue ich mich als Einzelunternehmer schwer
Herausforderungen bewältigen · 10. August 2021
Für viele heißt selbständig arbeiten auch ständig zu arbeiten. Doch das muss nicht sein und selbst machen muss man auch nicht alles. Jedoch gibt es neben der eigentlichen Tätigkeit viele Zusatzaufgaben, die erledigt werden wollen. Das ist oft wahnsinnig anstrengend und es fällt schwer da Prioritäten zu setzten. Das ist nicht verwunderlich, denn es ist nahezu unmöglich alles allein zu machen. Deshalb ist die Priorisierung aller Anforderungen der erste Schritt ins Outsourcing.
#31 2021 Wie kommunizieren Sie Ihre Werte?
Branding · 03. August 2021
Werte zu kommunizieren, heißt die Corporate Communication zu ergänzen. Kommunikationszielen der Corporate Identity sollten immer widerspruchsfrei sein und auch die aktuellen Unternehmensziele oder persönliche Ziele zum Ausdruck bringen.
#30 2021 Warum ein Logo keine Marke ist
Branding · 27. Juli 2021
Natürlich weiß jeder, was ein Logo ist. Trotzdem wird es immer wieder in Zusammenhang mit der Marke erwähnt, wenn nicht gleichgestellt. Ein Logo ist die grafische Gestaltung, mit der Unternehmen sich repräsentieren. Es ist ein einfaches Zeichen. Eine Marke ist hingegen die Perspektive darauf, wie Ihre Kunden Ihr Unternehmen erleben. Sie umfasst alle Kontaktpunkte, die Ihre Kunden zu Ihnen haben. Deshalb sind Logo und Marke zwei völlig verschiedene Dinge.
#29 2021 Als Marke Affiliate betreiben
Affiliate Marketing · 20. Juli 2021
Warum ich als Marke Affiliate Marketing machen? Weil es mir mehr Reichweite bringt und ich gerne gute Produkte und Firmen empfehle.
#28 2021 Warum ich einen Blog schreibe
13. Juli 2021
Ich schreibe meinen Blog erst seit einem Jahr, da ich mich aus verschiedensten Gründen, die Jahre zuvor davor gedrückt habe. Mit ein Grund war, dass ich Angst hatte mir würden die Themen ausgehen und dass der Zeitaufwand zu groß wäre. Mittlerweile weiß ich, dass ich Inhalte aus meinem Blog auch noch mehrfach nutzen kann und sich der Aufwand allemal lohnt. Zudem sind Blogs ideale Sprachrohre, um Ansichten und wichtige Inhalte für alle zugängig zu machen.

Mehr anzeigen