14. September 2020
Die Markenanalyse stellt den Unterschied zwischen der Außenwahrnehmung der Marke und dem Selbstbild fest. Innerhalb der Markenanalyse können potenzielle Schwachstellen entdeckt und neue Potenziale aufgedeckt werden.
07. September 2020
Markenstrategien unterscheiden sich in ihrer Ausrichtung: horizontal, vertikal und international Ausrichtung. Bei dieser Unterteilung geht es um den Wettbewerb.
31. August 2020
Die Markenstrategie führt dazu, dass sich Kunden - selbst bei großem Wettbewerb - immer für die entsprechende Marke entscheiden.
24. August 2020
Die Bestimmung der eigenen Werte sowie das Herausarbeiten der Stärken und Schwächen gehört genauso zum Personal Branding wie die Farbstimmung und die Bildmarke, die Ihr Unternehmen präsentiert.
17. August 2020
Ihr Logo sollte immer Ihr Business und/oder Ihre Persönlichkeit widerspiegeln. Es sollte Ihre Professionalität, Ihr Expertentum auf einen Blick darstellen.
10. August 2020
Ganz egal wie Sie Ihr Logo erstellen lassen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Logo in den folgenden Formaten haben: 1. Kleine evtl. große PNG-Datei mit transparentem Hintergrund. 2. Evtl. eine schwarz-weiß Variante, wenn einfarbig gedruckt werden soll. 3. Eine EPS-Variante, die sich ohne Qualitätsverlust skalieren lässt.
03. August 2020
Die Farbe Ihres Logos sollten nicht nur von Ihrer persönlichen Lieblingsfarbe abhängen, sondern auch einen psychologischen Effekt haben. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen kurz und knapp eine Einführung in die Wirkung von Farben geben:
27. Juli 2020
Diese Frage kann ich weder mit einem „Ja“ noch mit einem „Nein“ beantworten. Jedoch wäre es empfehlenswert sich dafür Zeit zu nehmen. Leider ist ein gutes Logo ist für viele Selbstständige und Unternehmer etwas, das man irgendwann einmal haben möchte, aber erstmal nicht braucht. Doch dabei kann ein schlechtes oder gar kein Logo sogar Aufträge kosten! Ist ein Logo für Selbstständige und Unternehme wirklich wichtig? Und falls ja, wie kommen Sie zu einem Logo?
17. Juli 2020
Hier im Blog gibt es DEMNÄCHST meine Gedanken und Erfahrungen als Designerin, als Markenexpertin, als Unternehmerin und ... natürlich als Mensch.