Markendesign

#52 2020 Warum sollten Sie Ihre Marke anmelden?
Markendesign · 03. Januar 2021
Vorne hinweg: Es muss nicht jedes Logo oder jeder Name als Marke angemeldet werden. Jedoch hilft Ihnen die Markenregistrierung dabei einen unverwechselbaren Markennamen, ein Logo oder einen Slogan zu schützen und sich so mit dieser Einzigartigkeit einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Außerdem können Sie so Ihre Marke über die Lizenzierung oder per Franchising vermarkten und schaffen so eine zusätzliche Einnahmequelle.
#34 2020 Dos und Don’ts beim Logodesign
Markendesign · 17. August 2020
Ihr Logo sollte immer Ihr Business und/oder Ihre Persönlichkeit widerspiegeln. Es sollte Ihre Professionalität, Ihr Expertentum auf einen Blick darstellen.
#33 2020 Welche Logo-Dateiformate brauchen Sie?
Markendesign · 10. August 2020
Ganz egal wie Sie Ihr Logo erstellen lassen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Logo in den folgenden Formaten haben: 1. Kleine evtl. große PNG-Datei mit transparentem Hintergrund. 2. Evtl. eine schwarz-weiß Variante, wenn einfarbig gedruckt werden soll. 3. Eine EPS-Variante, die sich ohne Qualitätsverlust skalieren lässt.
#32 2020 Welche Logo-Farben passen zu Ihnen?
Markendesign · 03. August 2020
Die Farbe Ihres Logos sollten nicht nur von Ihrer persönlichen Lieblingsfarbe abhängen, sondern auch einen psychologischen Effekt haben. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen kurz und knapp eine Einführung in die Wirkung von Farben geben:
#31 2020 Braucht ein Logo Zeit?
Markendesign · 27. Juli 2020
Diese Frage kann ich weder mit einem „Ja“ noch mit einem „Nein“ beantworten. Jedoch wäre es empfehlenswert sich dafür Zeit zu nehmen. Leider ist ein gutes Logo ist für viele Selbstständige und Unternehmer etwas, das man irgendwann einmal haben möchte, aber erstmal nicht braucht. Doch dabei kann ein schlechtes oder gar kein Logo sogar Aufträge kosten! Ist ein Logo für Selbstständige und Unternehme wirklich wichtig? Und falls ja, wie kommen Sie zu einem Logo?