Markengestaltung

#43 2020 Das Messen von Markenbekanntheit
Markengestaltung · 19. Oktober 2020
Die Markenbekanntheit wird durch Umfragen ermittelt, um einen möglichen Rückgang der Brand Awareness festzustellen und mit Gegenmaßnahmen reagieren zu können. Entscheiden sich Kunden gegen den Kauf des Produkts, so schadet dies langfristig der Markenbekanntheit.
#40 2020 Markenpositionierung
Markengestaltung · 28. September 2020
Eine erfolgreiche Markenpositionierung bildet zusammen mit der Markenidentität das Fundament einer Markenführung und -strategie. Wie erfolgsversprechend eine Markenpositionierung sein kann, zeigt sich bei Marken wie z. B. Coca-Cola.
#39 2020 Das Markenerlebnis
Markengestaltung · 21. September 2020
Das Markenerlebnis macht die Marke erlebbar und greifbar. Mit Hilfe von diversen Marketing Tools lassen sich die Kundengruppen unterteilen und die Markenkommunikation optimieren.
#38 2020 Was ist eine Markenanalyse?
Markengestaltung · 14. September 2020
Die Markenanalyse stellt den Unterschied zwischen der Außenwahrnehmung der Marke und dem Selbstbild fest. Innerhalb der Markenanalyse können potenzielle Schwachstellen entdeckt und neue Potenziale aufgedeckt werden.
#36 2020 Markenstrategie – brand strategy
Markengestaltung · 31. August 2020
Die Markenstrategie führt dazu, dass sich Kunden - selbst bei großem Wettbewerb - immer für die entsprechende Marke entscheiden.