Markensprache

Exklusive Giveaways
Markensprache · 09. Februar 2021
Exklusive Werbemittel stechen sich durch ihre Exklusivität und edle Verarbeitung aus der Menge der Giveaways raus. Es gibt ein großes Sortiment an edlen Werbemitteln, u. a. von den Marken Samsonite, i-Clip, Moet, Dresdner Christstollen® und Lindt. Diese Werbegeschenke sind nicht nur als Präsent für Ihre Exklusivkunden zu Weihnachten geeignet, sondern auch zu besonderen Anlässen wie Jubiläen und Ehrungen.
Markenbranding offline
Markensprache · 03. Februar 2021
Was glauben Sie? Ist die Zeit von Kugelschreiber, USB-Stick und Co. vorbei? Das sind sie nicht, denn diese Werbemittel haben ihre Berechtigung, allerdings erfüllen sie nicht immer ihren Zweck. Um den Nutzen prüfen zu können, müssen diese Werbemittel mit anderen verglichen werden. Kriterien sind hierbei Aufmerksamkeit als Marke, Nutzen, Kosten und Lebensdauer.
Marken in der Pandemie
Markensprache · 04. Januar 2021
Eine Pandemie versetzt viele in einen mentalen Ausnahmezustand. Die Stimmung in der Bevölkerung schwankt zwischen Angst und Hoffnung.
 Marke oder Branding?
Markensprache · 07. Dezember 2020
Was ist der Unterschied? Eine Marke ist die Identität eines Unternehmens/eines Unternehmers, gewissermaßen seine Persönlichkeit. Sie ist das wahrgenommene Image aber auch der Gesamteindruck eines Unternehmens/einer Person des öffentlichen Lebens.
Wichtigsten Schritte im Markenaufbau
Markensprache · 09. November 2020
Um eine Marke strukturiert aufzubauen, ist die folgende Vorgehensweise ratsam:
Markenaufbau braucht Zeit
Markensprache · 03. November 2020
Markenaufbau ist nicht Werbung oder Vertrieb Markenaufbau ist die gesteuerte Planung, Organisation, Umsetzung und Kontrolle aller Maßnahmen eines Unternehmens zum Aufbau einer Produkt- oder Persönlichkeitswelt im Kopf der Kunden.